Über uns

Zwischen München und Landsberg haben wir eines der schönsten und interessantesten Segelreviere vor der Haustür: den Ammersee. Mit dem morgendlichen Südwind, den es nur bei uns gibt und den manchmal durchaus anspruchsvollen Winden kannst Du Deine Segelkompetenzen erweitern, an Wettfahrten teilnehmen oder einfach entspannt in den Sonnenuntergang segeln. Segelangebote gibt es viele, aber nirgends sind sie so vielfältig wie beim Segeln im Verein auf unseren Jollen, auf dem Kat oder unseren Kielschiffen.

Ufo22

Segeln im Verein bedeutet: Du bist „Miteigentümer“ unserer Boote und kennst – hoffentlich – alle unserer Boote. Du kannst mitgestalten, Verantwortung übernehmen, so agieren, wie ein Yachteigner, jedoch mit geringeren Kosten. Was wir von Dir dafür erwarten? Aktive Mitarbeit beim Ein- und Auswintern, beim Instandsetzen der Schiffe, Organisation unseres Bootshauses, usw.

Die Kosten für die Mitgliedschaft findest Du hier.  Wir bemühen uns um niedrige Beitragssätze und  Chartergebühren, daher benötigen wir Deine Mithilfe: beim Ein- und Auswintern oder bei der Mitarbeit im Vorstand oder…. – es gibt viele Möglichkeiten, sich im Verein einzubringen. Wir haben für alle aktiven Mitglieder ein Stundenkontingent von 10 Stunden Mitarbeit im Kalenderjahr angesetzt, die wir Dir bei Nicht-Erbringung berechnen.